Fleischkauf ist Vertrauenssache

Höchste Qualität und regionale Herkunft

Handwerk & Hausverstand

Wir sind ein seit Jahrzehnten in der landwirtschaftlich geprägten Region des Kamptals fest verwurzeltes, mittel­ständisches Familien­unternehmen: so klein, dass wir uns gut in Marktnischen bewegen und spezialisieren, schnell und flexibel auf die Wünsche unserer Kunden einstellen können. Aber groß genug, um auch umfang­reiche Aufträge zeitgerecht zu erfüllen.

Unsere Mitarbeiter - die meisten davon sind schon viele Jahre im Betrieb tätig - kommen aus der unmittelbaren Umgebung von Grafenegg: Menschen mit gesundem Hausverstand, die mit beiden Beinen im Leben stehen und wissen, wie wichtig höchste Qualität für unsere Kunden ist.

Alle Mitarbeiter in der Zerlegung und Produktion sind „gelernte“, also fachgerecht ausgebildete, erfahrene Fleischhauer, die ihr Handwerk verstehen.

Weil nicht wurscht ist,
wo's herkommt.

Die Philosophie und drei wichtigsten Grundprinzipen von Fleischwaren Höllerschmid in einem kurzen Video.

Verantwortung, Vertrauen und Ehrlichkeit!

  • Christoph Höllerschmid-Haslinger

    - Geschäftsführer

    Neben hohen Qualitäts­an­sprüchen an das Produkt legen wir auch großen Wert darauf, einen mög­lichst reibungs­losen Ablauf zu gewähr­leisten und flexibel zu sein - die Kunden sollen darauf ver­trauen können, dass wir unsere Versprechen halten.

  • Assistenz der Geschäftsleitung

    Stefanie Haslinger

    - Assistenz der Geschäftsleitung

    Ich bin froh, ein Teil der Firma Höller­schmid zu sein, da hier auf Quali­tät und Nach­haltig­keit geachtet wird. Das ist beson­ders wichtig im Ver­gleich mit den vielen Betrieben, die Massen­pro­duktion be­treiben. Außer­dem fühle ich mich in der fami­liären Atmo­sphäre des Betriebes sehr wohl und schätze meine freund­lichen Kollegen.

  • Buchhaltung

    Daniela Platzer

    - Buchhaltung

    Durch flache Hierarchien und schnelle Ent­schei­dungs­fin­dung macht das Arbeiten in der Fa. Höller­schmid einfach Freude. Es herrscht hier eine äußerst an­ge­nehme Unter­neh­mens­kultur in einem fami­liä­ren Um­feld, das es einem leicht macht, sich wohl­zufühlen.

  • Leitung Produktion

    Markus Steiner

    - Leitung Produktion

    Die Firma Höllerschmid ist für mich ein Tradi­tions­be­trieb. Wir meis­tern jede Her­aus­forde­rung und erfül­len jeden Kun­den­wunsch. Wir sind fest in der Region ver­wur­zelt und legen Wert auf gut ge­pflegte Kun­den­kon­takte und ein star­kes Team. Ich bin stolz, Teil des Höller­schmid-Teams zu sein.

  • Produktionsplanung

    Markus Weissinger

    - Produktionsplanung

    Es macht mir Freude in einem Familien­betrieb meine Erfah­rung ein­bringen zu können. Beson­ders wichtig finde ich, dass sich die Fa. Höller­schmid mit Bio- und Regio­nal­pro­grammen aus­ein­ander und diese auch umsetzt. Wir bieten ein breites Sorti­ment, dass sich einer immer größeren Beliebt­heit erfreut. Damit hat das Unter­nehmen vor allem als Gastro-Lie­ferant einen großen inno­va­tiven Schritt Rich­tung Zukunft gesetzt.

  • Leitung Kommisionierung

    Ivan Dzacovsky

    - Leitung Kommissionierung

    Wir lernen jeden Tag durch neue Heraus­forderungen. Warum soll man Fleisch vom Höllerschmid kaufen? Hier wird mit den Produkten sorgsam gearbeitet. Wir sind ein regionaler Betrieb bei dem keine Kunden­wünsche offen bleiben.

  • Leitung Zerlegung

    Johannes Rieder

    - Leitung Zerlegung

    Höllerschmid ist für mich ein familiärer Arbeitsplatz. Ideen und Wünsche werden aufgenommen und umgesetzt. Die Liebe zu meinem Beruf kann ich hier durch die hohe Qualität der Produkte ausleben.

  • Leitung Verpackung

    Franz-Joseph Holl

    - Leitung Verpackung

    Was mir beson­ders gut gefällt ist das Tradi­tions­be­wusst­sein, die Regio­nal­ität, die hohe Qua­li­­tät und das fami­­liäre Betriebs­klima. All diese Dinge sind ein fester Be­stand­teil un­se­rer Firma, wie ein star­kes Funda­ment. Auch das inno­va­tive Denken und Handeln ist all­gegen­wärtig und wird von un­ser­en Kunden geschätzt. Bei uns ziehen vom Chef bis zum Mit­ar­bei­ter alle an einem Strang. Dies habe ich so noch nicht gesehen und des­wegen Höller­schmid - weil's nicht wurscht ist!

  • Stv. Leitung Verpackung

    Günther Leitgeb

    - Stv. Leitung Verpackung

    Die Fa. Höllerschmid ist ein Betrieb mit regio­na­len Pro­duk­ten und trans­pa­renter, um­fas­sender Lebens­mittel-Kenn­zeich­nung nach Her­kunft und Tier­wohl. Das Ar­bei­ten mit un­se­ren Fleisch­spe­ziali­täten ist nicht nur ein Beruf, son­dern Leiden­schaft. Diese Top-Pro­dukte kön­nen wir mit gutem Gewis­sen an unsere Kunden weiter­geben.

  • Leitung Fuhrpark

    Petru Lungu

    - Leitung Fuhrpark

    Die Firma Höllerschmid ist seit ihrer Grün­dung bemüht, mit bester Ware und mit verläss­lichem Service ihre Kunden zufrieden zu stellen.  Das geht nur mit moti­vierten Mitar­beitern, die gut geschult und betreut werden. Meine Auf­gaben sind in diesem Zusam­men­hang viel­fältig. Diese Her­aus­forde­rungen nehme ich gerne an.

Fleischkauf ist Vertrauenssache

Von der Hausfrau und dem Hobby-Koch über das Hauben­restaurant und den Land­gasthof zum tradi­ti­onellen Dorfwirtshaus; vom boden­ständigen Heurigen über das Catering-Unternehmen bis zur ernährungs­bewussten Küche in Schulen, Spitälern oder Seniorenheimen:

Jeder, der beim Einkauf von Fleischwaren Wert auf höchste Güte, regionale Herkunft und hand­werk­liche Produktion legt, findet in uns den richtigen Partner.

Im Umgang mit Kunden ist uns eine dauerhafte und vertrauens­volle Partnerschaft besonders wichtig. Unser hoher Stammkundenanteil bestätigt die alte Weisheit: „Fleischkauf ist Vertrauenssache“.

Manfred Höllerschmid

Ihre Qualitätsberater

Von unseren Qualitätsberatern dürfen Sie kompetente und persönliche Betreuung und fachkundige Beratung erwarten.

Sie stehen Ihnen auch gerne mit praktischen Tipps zur Verfügung, wenn es um die richtige Zubereitung des Fleisches geht.

  • Manfred Höllerschmid

    - Geschäftsführung / Außendienst

  • Stefan Waldbauer

    Stefan Waldbauer

    Für mich gibt es absolut keine Alternative zu Höllerschmid. Ich kann mich 100%ig mit der Firmen­philo­sophie, den Grund­sätzen wie Vertrauen, Ehr­lich­keit, Respekt vor Mensch & Produkt iden­ti­fizieren. Hier wird das Wort ‚Nach­haltig­keit’ nicht nur für Marke­ting­zwecke verwendet, sondern auch gelebt.

  • Georg Spreitzhofer

    Georg Spreitzhofer

    - Außendienst

    Seit Beginn meiner beruf­lichen Lauf­bahn als Koch in der geho­benen Gastro­no­mie, sowie danach als lang­jähr­iger Kunden­be­treuer im Gastro­no­mie­be­reich, konnte ich die Unter­schiede zwi­schen den ver­schie­denen Lie­fer­anten und deren Ange­boten fest­stellen. Daher kann ich sagen: Das außer­or­dent­lich hohe Quali­täts­niveau in Ver­bin­dung mit Regio­nali­tät, BIO-Pro­dukten, Ver­läs­s­lich­keit und indi­vi­duel­ler Be­ra­tung zeich­net das Unter­nehmen Höller­schmid seit vielen Jahren aus.

Die Höllerschmids - Bodenständig & weltoffen

Die Hierarchien in unserem Betrieb sind flach. Entscheidungen werden schnell getroffen. Die Chefleut’ - Manfred und Christoph Höllerschmid - sind offene, unkom­plizierte, prag­ma­tische, lösungs­orientiert denkende Menschen.

Sie sind im täglichen Geschäft aktiv tätig, dauernd präsent und für die Kunden per­sönlich oder telefonisch erreichbar. Sie halten viel von Ehr­lich­keit, persön­licher Verant­­wor­tung sowie Vertrauen zu Mitar­beitern und Kunden.

Die Kombination aus Altbe­währtem und kreativen Ansätzen der nächsten Gen­er­ation ergänzen sich und sollen die Basis für eine gesunde Weiter­ent­wick­lung des Betriebs bilden.